Schamanismus

Wenn das Dunkle integriert wird, wandelt es sich in Licht und legt seine Kraft frei

Tauche ein in die faszinierende Welt des Schamanismus. Dazu verlassen wir das lineare Denken. In der Weite deiner Seele und deines Bewusstseins finden und gehen wir neue Wege, befreien Blockaden und Verstrickungen, sodass sich frische Energien und Potentiale zeigen dürfen. Du erfährst: dass alles da ist und du aufgehoben bist. Du erlebst, dass das Schwierige in Wirklichkeit zu deiner stärksten Kraft werden kann – du erhältst wieder Zugang zu deinem vollen Potential, weil du ganz da bist!

Ich begleite dich auf deiner ureigenen Reise in deine Essenz

Meine Arbeit umfasst ein breites und vertieftes Spektrum an schamanisch-energetischer Heilarbeit und ist die Essenz von dem was ich in den letzten 15 Jahren gelernt habe. Ziel meiner schamanischen Arbeit ist, die ursprüngliche Kraft, Harmonie und Ganzheit wieder herzustellen.

Schamanisch betrachtet bedeutet heil-werden immer eine Wiederherstellung der verlorenen oder vom Einzelnen verlassenen Ganzheit. Durch die bewusste Rückverbindung mit dem grossen Ganzen, können wir uns als fühlendes Glied im Netz des Lebens erfahren.

Eine schamanische Reise führt uns tief hinein in das unsichtbare Universum. Seit Urzeiten begleitet vom Klang der Trommel, welche zu einer Erweiterung des Bewusstseins einlädt. Für die Schamanen repräsentiert der Klang der Trommel den Herzschlag der Erde. Bei einem schamanischen Heilritual wirkt alles zusammen. Ich verbinde mich mit den Kräften der Natur und des grossen Ganzen. Sie sind die eigenetlichen Heilkräfte. Als ihre Gestalterin öffne ich einen Raum, wo du frischen Atem schöpfst – dir neu begegnen kannst und Wandlung geschehen darf.

Dabei kann Vorborgenes ans Licht und ins Bewusstsein kommen und dabei integriert und geheilt werden.

Dich mit allem zu verbinden setzt Kraft frei und bringt Neue hervor

Manchmal gehen Leiden über unsere persönliche Geschichte hinaus. Wir sind verstrickt mit unseren Ahnen, sowie mit gesellschaftlichen, kollektiven Mustern und übernehmen dabei unbewusst Krankheit und Schicksale.

Manche Erlebnisse lassen uns nicht ruhen. Wir identifizieren uns damit und projizieren sie immer wieder neu. Wenn wir alles noch vor uns sehen, wie wenn es gestern gewesen wäre, noch die Worte von damals hören und dieselben Gefühle haben, dann ist noch viel Kraft in unseren Erlebnissen. Durch das Lösen der gebundenen Energie wird Kraft für dich frei und kann verdichtet werden. Die Ereignisse verlieren an Wichtigkeit und Kraft. Sie finden ihren Platz im Laufe unserer Geschichte – Muster und Blockaden lösen sich auf.

Es gibt Aspekte von uns, die nicht aktiv am Leben teilnehmen, die verletzt, verstossen und abgespalten sind. Sie bergen auch einen Teil unsere Lebenskraft, die uns nicht mehr zur Verfügung steht. Die Lebenskraft, welche zu unserer Essenz gehört, ist auch ein Aspekt unserer Seele und kann im Rahmen einer schamanischen Arbeit wieder harmonisiert und ins Leben zurückgebracht werden. Wenn das Dunkle integriert wird, wandelt es sich in Licht und legt seine Kräfte frei.

Mehr über Schamanismus erfahren

Ich bin dafür geboren worden, in der Ganzheit zu wirken

Ich sehe mich als Begleiterin und Heilerin mit Hinwendung zur Seele mit ihrem vielfältigen Ausdruck. Ich vertraue auf meine umfassende Wahrnehmung und orientiere mich an der Kraft des Lebensimpulses, der sich durch jeden von uns einzigartig ausdrückt. Die schamanische Reise ist ein Verbunden sein mit dem Jetzt, den Kräften der Natur und der Seele, deinem Wesenskern. Wie der Baum über zahlreiche Äste verfügt, öffnen sich viele neue Wege.

Schön, dass dabei heilsames geschieht und neue Einsichten geschenkt werden.

Gerne halte ich auf diesem wundervollen Weg für dich den Raum.

Eine schamanische Sitzung dauert 75-90 Minuten und kostet CHF 150.00.

Termin buchen

Der Schamane hat ein feines Gespür für die Natur, den Menschen und für die Natur im Menschen

Alles ist Energie und wir Menschen verfügen über unbegrenztes Bewusstsein. Darüber ist sich heute auch die Wissenschaft einig. Was wir jedoch wahrnehmen und zu unserer Realität machen, ist bloss ein kleiner Teil der Wirklichkeit. Das meiste bleibt verborgen – nicht so den Schamanen.

Da ist weit mehr als wir sehen

Die Schamanen kennen die verborgenen Kräfte hinter den sichtbaren Formen des Lebens und können sich damit verbinden und verbünden. Sie haben seit jeher ihr Bewusstsein und ihre Seele zu diesen Kräften hin erweitert. Für sie ist alles eins. Ihr Werk ist nicht das Überbrücken getrennter Welten, sondern das Erleben ihrer ursprünglichen Einheit. Als Schöpfer und Gestalter bringt der Schamane die Kräfte der Natur und des grossen Ganzen hier und jetzt zur Wirkung. Denn er lebt ganz in der Gegenwart und ist so mit allem verbunden. Er sucht die Konfrontation mit: Feuer, Wasser, Luft und Erde. Es sind die Elemente, die in allem Leben wirken – und in ihrem harmonischen Zusammenwirken liegt das Geheimnis der Gesundheit.

Mehr Bewusstsein macht mehr Wahrnehmung möglich

Schamanen steigen also zeitweise und kontrolliert aus der Alltagswelt aus, um sich in der ursprünglichen Einheit mit dem grossen Ganzen zu erleben. Sie Erweitern und Öffnen ihr Bewusstsein um mit dem Sein, der Natur, ihren Kreisläufen und Elementen in Verbindung zu kommen. Dabei sind die Kräfte der Natur, die Ahnen und Krafttiere wichtige Begleiter, mit denen sie sich verbünden.

Die Schamanen wirken auch über Symbole, Formen, Bilder und Skulpturen, die sie gestalten. Diese nutzen sie zu Heilzwecken, um die natürliche Ordnung des Menschen herzustellen. Dabei geht es um die Kraft und Weisheit, die so zu tiefem, nonverbalem Ausdruck kommt. Sie sind an ein Wissen angeschlossen, das Ihnen die Form zeigt, wie das Leben sich gestaltet, formt und in seiner Vielfalt zeigt.

Ganz gegenwärtig, verbunden und erweitert – so spricht der Schamane zu deiner Seele

Die schamanische Weltsicht ist ausgesprochen respektvoll – alles ist lebendig und miteinander verbunden. Ganz Mensch hat der Schamane auch seine persönliche Lebensgeschichte. Er weiss aber um deren Limitierung und Bedürftigkeit. Er anerkennt: Jeder Mensch ist mehr als seine Biografie mit ihren Konzepten – da ist auch reine, pulsierende Kraft. Der Schamane ist fähig, sich von konzeptioneller Identifikation ganz zu lösen. Er gibt sein Ich auf und öffnet sein Bewusstsein für weitere Wirklichkeiten. Am Schnittpunkt der uns vertrauten Alltagswelt wirkt er schöpferisch – unmittelbar und zeitlos. „Aus der Zeitlosigkeit wirkt er in die Zeit, aus der Unmittelbarkeit in den Raum, aus dem Sein ins Tun und aus dem All-Einen in die einzelne Seele“, beschreibt ihn mein Lehrer Carlo Zumstein.